Familienunternehmen in zweiter Generation

 

1980: Roland Grimm machte sich 1980 als Einzelfirma und nebenamtlicher Hauswart

Selbstständig und nahm auch anfallende Sanitärarbeiten an.

 

1992: Auf Grund des guten Leumundes kamen diverse Daueraufträge dazu. Unter anderem

Reinigungen von Banken, Gemeindehäuser oder Liegenschaften.

 

1995: Durch eine stetig steigende Nachfrage von Entsorgungen und Räumungen wurde

Roland Grimm bewusst, dass sich diese Art von Dienstleistung in Zukunft noch weiter

ausbauen lässt und beliebig erweiterbar ist. z.b Messi Wohnungen erstrahlen durch uns seit

dem, schnell ökologisch und unkompliziert in neuen Glanz.

 

2000: Beginn mit Gewerblichen Veräusserung auf Ricardo.ch. Zahlreiche zufriedene

Kunden Bieten auf Hochwertige oder Gebrauchte Möbel, Accessoires, Nippes uvm.

 

2003: Damals noch als Haus und Gartenservice R. Grimm GmbH bekannt, haben wir schon

verschiedene Verwaltungen oder Firmen als Daueraufträge in Reinigungen (inkl.

Übergabegarantie), Räumungen, Entsorgungen und Transporte angeboten. Sein Sohn Sandro

Grimm beginnt schon früh in der Firma mitzuhelfen.

 

2010: Nach Erfolgreich Absolvierter Ausbildung im Facility Management beginnt Sandro

Grimm Vollzeit in der Firma mitzuarbeiten und übernimmt die Ausführende Tätigkeit.

 

2013: Änderung des Namens in Allroundservice - Grimm GmbH und Beginn diverser

Arbeitseinsätze Temporärer Mitarbeiter für Räumungen und Umzüge.

 

2018: Ausbau der Angebote für Kunden. Unter anderem arbeiten wir Hand in Hand mit

Guzman Maler zusammen und können so dem Kunden einen Rundum Paket anbieten.

 

2020: Es folgte eine Lagerraum Erweiterung zur Entlastung des Bestehenden Kundenlagers

wie auch eine Restaurationsstation für alte Möbel oder sonstige Gegenstände.

 

2021: Übergabe an die nächste Generation. Sandro Grimm übernahm nach 40 Jahren die

Firma seines Vaters und baute seitdem die Auslastung der kurzfristigen Auftragslage von 65

auf 90% aus. Roland Grimm übernimmt im Geschäft noch Veräusserungen und durfte sich

pensionieren lassen.

 

2022 / 2023 Frau Liliane Grimm beginnt seinen Sohn mit der Buchhaltung zu

unterstützen und hilft auch sonst wo Sie kann. Weiterhin arbeiten auch andere Familien

Mitglieder oder gute Bekannte mit.

 

2024: In zwischen liegt die durchschnittlich monatliche Umschlagsmenge bei ca. 10-12

Tonnen an Abfall und Recyclinggütern. 15 – 20 Wohnungen monatlich inkl. Ü-Reinigung.

 

Unser heutiges Angebot besteht aus:

  •  Privat und Kleingewerbe Umzüge
  •  Kleintransporte und Stückgut
  •  Räumungen, Entsorgungen und Recycling
  •  Veräusserungen / Lagerungen
  •  Übergabereinigung
  •  Bau-fein Reinigung
  •  Unterhaltsreinigung
  •  Hauswartung Innen / Aussen
  •  Reparaturen / Montagen
  •  Malerarbeiten

Wir legen bei all unseren Tätigkeiten einen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Recyclen so

viel wie möglich.

Unsere Reinigungsmittel sind zu 70% aus der Eco Line (Ökologisch Abbaubar). Bei Übergabe

Reinigungen arbeiten wir Immer mit Dampf um eine Hygienisch Einwandfreie Reinigung zu

Gewährleisten. Unsere Lagerräume sind trocken, temperiert und sicher.

Ohne grosse Werbeaufwände erhalten wir immer wieder Anfragen von Neukunden,

Regional wie auch kantonal dies zeigt uns eine gute Mundpropaganda und zufriedene

Kundschaft.

 

Unsere Kundschaft:

Zu unseren Kunden gehören Privatkunden wie auch Verwaltungen, Eigentümer oder

Behörden und Kantonale Arbeitgeber.

Unsere Kundschaft erfreut sich täglich an pünktlichen und gut gelaunten Mitarbeitern, die

sich Ihrem Anliegen annehmen. Und eine gute Handwerkliche Tätigkeit zu Fairen Preisen

anbietet.

 

Ziele

2025-2030: Ausbau der Daueraufträge und Personelle Neubesetzung, Festigung der

Gewerblichen Räumlichkeiten, Stückgut Ausbau, Standort Expansion, Immobilien B.